Ludwig KANDEL, 18591926 (66 Jahre alt)

Name
Ludwig /KANDEL/
Vornamen
Ludwig
Nachname
KANDEL
Geburt
Adresse: Neudorf HNr.94
Taufe
Tod einer Schwester
Ursache: Haeutige Braeune
Adresse: Neudorf (Ottynia)/Gal.(UA)
Bestattung einer Schwester
Geburt einer Schwester
Taufe einer Schwester
Tod eines väterlichen Großvaters
Geburt einer Schwester
Taufe einer Schwester
Geburt eines Bruders
Tod eines Bruders
Ursache: Schwaeche
Adresse: HNr. 92
Bestattung eines Bruders
Geburt einer Schwester
Adresse: HNr.92
Tod eines Vaters
Adresse: HNr. 92
Geburt eines Sohns
Tod einer Mutter
Geburt eines Sohns
Taufe eines Sohns
Adresse: HNr. 94, notgetauft durch Lehrer G. Hammer. Paten: Georg Loewenberger und Konrad Sander, Grundwirte in Neudorf
Geburt einer Tochter
Geburt einer Tochter
Geburt einer Tochter
Geburt eines Sohns
Geburt einer Tochter
Geburt einer Tochter
Geburt einer Tochter
Geburt einer Tochter
Tod eines Bruders
Geburt eines Enkelsohns
Geburt eines Enkelsohns
Tod einer Ehefrau
Geburt eines Enkelsohns
Geburt eines Enkelsohns
Anzahl der Heiraten
Juliane Schaefer (*25.7.1862 od.20.7.1862 in Kolomya, + 23.1.1924 in Neudorf, Tochter von Heinrich Schaefer *1817, +1899)
Anzahl Kinder
Andreas, Heinrich, Katharina, Karoline, Matilde, Rudolf, Margarete, Wilhelmine, Juliane, Elisabeth
Notiz: laut persönlicher Niederschrift, die meine Großmutter Margarete 1985 gemacht hat, ist Andreas (verh. mit Katharina Huth)als junger Mann vor dem 1. Weltkrieg nach Winnipeg, Canada gegangen um nicht in den Krieg eingezogen zu werden; Heinrich (verh. mit Katharina Rech) übernahm den elterlichen Hof, später wurde Heinrichs Familie nach der Vertreibung in Hannover ansässig; Katharinas (verh. mit Philipp Koch= Bruder von Adam Koch)Verwandte sind in der früheren Ostzone wohnhaft, Karoline ging nach New-York und starb dort unverheiratet sehr jung, Matildes (verheiratet mit Gustav Weber (in 1. Ehe)starb 1928 an Tuberkulose, ihr 1. Kind Sohn Philipp starb mit 21 Jahren an Hirnhautentzuendung. Rudolf, nach dem mein Onkel benannt ist, starb bereits als Kind. Oma sagte:"... und hat man auch 10 Finger, es tut doch heftig weh, wenn man sich in einen schneidet." So beschrieb sie den Schmerz ihrer Mutter, als diese den jüngsten Sohn verlor. Margarete (meine Oma, verh. mit Martin Weber Jr. Augustdorf) verschlug es ins Rheinland, Wilhelmine (verh. mit Michael Bechtloff)starb an einer Blinddarmentzündung, Julianes (verh. mit Gustav Weber in 2. Ehe)und Elisabeths (verh. mit Friedrich Herrmann)Angehörige sind in Hambuehren,Celle ansäßig.
Familie als Ehepartner
Familie als Kind
Ehemann
Ehefrau
Kind
Kind
Kind
Kind
Kind
Kind
Kind
Kind
Kind
Kind
Tod
21. April 1926 (66 Jahre alt)
Anzahl Kinder

laut persönlicher Niederschrift, die meine Großmutter Margarete 1985 gemacht hat, ist Andreas (verh. mit Katharina Huth)als junger Mann vor dem 1. Weltkrieg nach Winnipeg, Canada gegangen um nicht in den Krieg eingezogen zu werden; Heinrich (verh. mit Katharina Rech) übernahm den elterlichen Hof, später wurde Heinrichs Familie nach der Vertreibung in Hannover ansässig; Katharinas (verh. mit Philipp Koch= Bruder von Adam Koch)Verwandte sind in der früheren Ostzone wohnhaft, Karoline ging nach New-York und starb dort unverheiratet sehr jung, Matildes (verheiratet mit Gustav Weber (in 1. Ehe)starb 1928 an Tuberkulose, ihr 1. Kind Sohn Philipp starb mit 21 Jahren an Hirnhautentzuendung. Rudolf, nach dem mein Onkel benannt ist, starb bereits als Kind. Oma sagte:"... und hat man auch 10 Finger, es tut doch heftig weh, wenn man sich in einen schneidet." So beschrieb sie den Schmerz ihrer Mutter, als diese den jüngsten Sohn verlor. Margarete (meine Oma, verh. mit Martin Weber Jr. Augustdorf) verschlug es ins Rheinland, Wilhelmine (verh. mit Michael Bechtloff)starb an einer Blinddarmentzündung, Julianes (verh. mit Gustav Weber in 2. Ehe)und Elisabeths (verh. mit Friedrich Herrmann)Angehörige sind in Hambuehren,Celle ansäßig.

Notiz

REFN: 42961

Notiz